Neugraben – Wegen der für Sonntag angekündigten Hitzewelle hat der Veranstalter Süderelbe-Aktiv kurzfristig den Ablauf des Flohmarkts auf dem Neugrabener Marktplatz angepasst. Statt wie geplant um 8 Uhr beginnt die Verkaufsphase bereits um 7 Uhr morgens – und auch der Abbau wird vorgezogen: Statt erst ab 15 Uhr dürfen die Händler ihre Stände bereits ab 14 Uhr abbauen. Ziel der Maßnahme ist es, die heiße Nachmittagsphase zu umgehen. Der Aufbau ist ab 6 Uhr möglich – vorher ist die Veranstaltungsfläche nicht zu befahren.
Kühle Erfrischungen und Snacks sind vor Ort
Wer den Flohmarkt am Sonntag, 28. Juni, besucht, muss dennoch nicht auf Verpflegung verzichten: Kalte Getränke, Würstchen, Snacks sowie Möglichkeiten zur Erfrischung vor Ort sind laut Veranstalter selbstverständlich eingeplant. Allen Teilnehmern wird zudem empfohlen, einen Pavillon oder Sonnenschirm mitzubringen – alle Plätze bieten ausreichend Platz dafür. Weitere Informationen gibt es unter süderelbe-aktiv.de.

